Beispiele wie man seinen Langhaar- Hund nicht haben möchte. Hier ein abgeschorener Bearded Collie Addy. Dieser Hund wurde leider geschoren, seine ganze Unterwolle ist noch drauf. Der Hundehalter hat weiterhin viel Mühe seinen Hund zu kämmen. Trotz des kurzen Felles verfilzt der Hund weiter.

Addy Bearded Collie mit der Unterwolle

Addy nach dem Carding. Hier sieht man wie viel Unterwolle noch auf dem Hund trotz Schur drauf bleibt und leider zu Verfilzungen führt.

Addy Bearded Collie

Addy wieder langhaarig es fehlt noch ein bisschen, wir hoffen das sein Fell bis Herbst wieder seine natürlich Länge hat. Addy ist gecardet ( das heißt seine ganze Unterwolle ist entfernt) er lässt sich mühelos in 10 Minuten durchkämmen.

  Sam ein Collie aus Elmshorn. Leider wurde er im Alter von 6 Monaten abgeschoren. Das Graue ist seine Unterwolle wie man sieht. Als Sam zu mir kam war er 13 Monate alt. Sein Fell ist kaum nachgewachsen. Sam wurde bei mir gecardet, die Haut bekam endlich Luft und das Fell wie man unten sieht, auch sehr schön wieder nachgewachsen.

Beim nächsten Carding- Besuch in 3-4 Monaten von Sam, wird sein Fell wohl endlich wieder so sein wie man einen Collie kennt.

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!