Mjölnir vom Grönholm

Er ist ein braunschecke geb. 12.05.2002

http://www.stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=35163

Mjölnir : Thors Hammer in der isländischen Sprache

HP :  Isländer vom Groenholm

 Mjölnir als Fohlen in Sillerup geb. am 12.05.2002

 Mjölnir mit Mama Gloa

 Màni vom Distelhof Schimmelrappschecke Mjölnirs Vater

 Màni vom Distelhof

 Mjölnir mit meiner jüngsten Tochter Celina im Sommer 2005 da ist er noch roh. Er lässt Celina auf seinen Rücken aufsteigen ohne Probleme, als wenn das schon immer so wäre.

 Mjölnir im Winterfell

 

Ausbildung im November 2005

 Janna Sill und Celina bei der Ausbildung von Mjölnir im November 2005. Die ersten Trabversuche stehend im Sattel.

  Celina und Mjölnir bei der Longenarbeit, sie sitzt das erste Mal im Sattel beim traben.

 Am 17.02.06 haben wir endlich wieder angefangen mit Mölli zu arbeiten. Hier noch mal ein paar Runden mit der Longe.

 Bahnwechsel im Schritt

 Hier trabt Celina mit Mjölnir das erstemal ohne Longe.

 Dann im Galopp einfach KLASSE unser Mjölnir. Nun kann die Arbeit bald im Gelände anfangen.Bilder folgen dann bald.

 Am 03.03 .06 war es dann endlich soweit, Celina und Stella, Janna mit Mjölnir im Gelände. Sie sind 1 Stunde ausgeritten und Mölli hat sich tadellos benommen.

 Sieht er nicht KLASSE aus, er hat eine sehr schöne Haltung und er balanciert sich schon gut unter dem Reiter aus.

Mjölnir ist am 31.03.06 - 17.04.06 mit Janna auf den Reiterhof von Jannas Papa Volker Sill nach Heiderfeld gefahren und hat dort Osterurlaub gemacht :)) Janna hat in der Zeit jeden Tag mit Mjölnir gearbeitet und ihn eingetöltet.Die ersten Tagen waren Janna und Mölli in der Ovalbahn danach ist er im Gelände in der Gruppen und alleine mit Janna ausgeritten.

 Janna beim antölten in der Ovalbahn

 Der tölt ist schon recht flott

 Einfach klasse oder "" nach so kurzer Zeit töltet er

Das war die Abschlußrunde in Heiderfeld danach haben wir Mölli und Janna wieder mit nach Hause genommen.

 Wie schön doch der Sommer sein kann bei dieser Menge an Gras

 Oh Madame hält Abstand, damit ich ihr ja nichts wegfressen kann

 Celina und Mölli in der Reitbahn beim tölten hier noch mehr Bilder

 

  Mjölnir mit seinem neuen Sattel

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!